Suche Resourcepersonen für Brasilien, Thailand und China.


Anfrage von VolNet

Suche Resourcepersonen für Brasilien, Thailand und China. 
Mein Name ist Christian Weinert. Seit 2009 bin ich als freiberuflicher Trainer und Seminarleiter u.a. für unterschiedliche Weltwärtsseminare beauftragt oder richte solche Seminare mit Kolleginnen selbst aus. Im Juli organisiere ich wieder ein Vorbereitungsseminar für weltwärts-Freiwillige von verschiedenen Organisationen und Zielländern aus.
Unter anderem habe ich einzelne Teilnehmende, die jeweils nach Thailand und China gehen. Da ich und die anderen Teamenden noch nie in diesen Ländern waren, wäre es schön eine Ressourceperson (RP) für den Nachmittag am 13.07. (14:00 bis 18:00Uhr) zu haben. Das Seminar findet in Wünsdorf statt (ca.1h Fahrt von Berlin entfernt). Die RP-Person können wir eine Aufwandsentschädigung von 75 Euro anbieten (und natürlich Anfahrtskosten).
Wünschenswerte Vorrausetzungen wären:
– Anreise aus Berlin und Umgebung
– Regionalerfahrungen durch einen mindestens vier monatigen Aufenthalt in den letzten vier Jahren
–  Kenntnisse oder Erfahrungen mit der Zielgruppe (junge Freiwillige)
– Stereotypen-kritischer Umgang mit Regionalbeschreibungen

Gerne greifen wir auch auf Personen zurück, die in den Ländern aufgewachsen sind.
Interessierte können mich gerne anschreiben. christian@volnet.eu
Sonnige Grüße,

Christian

Kommentar verfassen

